Über mich

Angela Schmidt - Virtuelle Assistentin

Wer ich bin und welchen Vorteil ich für Sie habe

Als gelernte Rechtsanwaltsgehilfin und berufserfahrene Vorstands-/Geschäftsführungsassistentin bin ich bestens vertraut mit der organisatorischen und administrativen Unterstützung von Führungspersönlichkeiten.

Der versierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, die zuverlässige Formulierung von Geschäftskorrespondenz sowie die professionelle Kommunikation mit Geschäftspartnern in deutscher und englischer Sprache sind für mich selbstverständlich.

Durch mein Organisationstalent fällt es mir leicht, zuverlässig Termine zu koordinieren, Dienstreisen zu planen und Events zu organisieren. Ich bin es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Als Autodidaktin fällt mir die Einarbeitung in neue Bereiche leicht.

Sprechen Sie mich auch gerne an, wenn Sie Aufgaben / Projekte vergeben möchten, die in meinen Kernkompetenzen nicht genannt sind.

  • Microsoft Office Anwendungen 95% 95%
  • Deutsch in Wort und Schrift 100% 100%
  • Englisch in Wort und Schrift 90% 90%

Gerne stelle ich mich einmal vor

Ich bin gebürtige Allgäuerin und lebe in einer wunderschönen Region, die allerhand Freizeitaktivitäten bereithält. Die nahen Berge laden zum Wandern und Skifahren ein und an heißen Tagen bietet der Sprung in den Bodensee die nötige Abkühlung.

Den Beruf der Sekretärin/Assistentin habe ich bewusst gewählt und kann voller Überzeugung sagen: „Ich liebe, was ich tue!“ Beständige Weiterbildung hat mich zur Spezialistin werden lassen.

Seit 2021 biete ich meine Dienste als Virtuelle Assistentin an und bin begeistert, auch Ihrem Unternehmen mit meinem Fachwissen und Organisationstalent einen echten Mehrwert bieten zu können.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und zu unterstützen.

Mein Profil

Weitere Informationen
  • Langjährige Assistenzerfahrung auf Geschäftsführer-/Vorstandsebene
  • Unternehmerisches Denken mit proaktiver Arbeitsweise
  • Effizienter und strukturierter Arbeitsstil
    mit Weitblick und Lösungsorientierung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationsstark und zuverlässig
  • Souveränes und freundliches Auftreten
  • Absolut vertrauenswürdig und integer

Meine Kurzbiografie

Weitere Informationen
Seit 1990: Berufserfahrung als Vorstands-/Geschäftsführungsassistentin

Aus-/Weiterbildung

1983 – Ausbildungsabschluss zur Rechtsanwaltsgehilfin

1987 – Abschluss zur IHK-geprüften Sekretärin

2006 – Abschluss zur Management-Referentin AFW

2021 – Abschluss zur Betriebswirtin AFW (Schwerpunkt Management)

Ehrenamt

2010 – 2019 Aufbau und organisatorische Führung eines mehrköpfigen Pflegeteams

Meine Kernkompetenzen

Weitere Informationen
  • Persönliche Assistenz & Privatsekretariat
  • Office-Management & -optimierung
  • Präsentationserstellung
  • Veranstaltungsorganisation
  • Termin-/Reisemanagement
  • Projektassistenz
  • Personalmanagement
  • Sonderprojekte (z. B. Patent- oder Hausverwaltung)